Über mich

Dagmar Plüss

Dipl. Tierkinesiologin

Mein Name ist Dagmar Plüss bin am 9. November 1970 geboren und lebe seither in Kappel im Kt. Solothurn wo auch meine Praxis Nima - Kinesiologie für Mensch und Tier ist.

2016: Weiterbildung Touch for Health III / IV 

2014-2016: Ausbildung zur Dipl. Tierkinesiologin / Touch for Health I / II bei Anisana 

2006: " Beschwichtigungssignale und Stress " beim Hund Referentin Turid Rugaas 

2004-2006: Ausbildung zur Dipl. Tierpsychologin spez. Hund Direktstudium bei Sybille Aeschbach 

2005: Telephatische Kommunikation mit Tieren bei Sybille Aeschbach 

2003: Ausbildung Spielgruppenleiterin nach Kynologos bei Heinz Weidt u. Dina Berlowitz 

2002: Seminar " Das Wesen des Hundes" 2 Tage bei Heinz Weidt u. Dina Berlowitz 

2001: Tellington - Touch Einführung 2 Tage bei Sylvia Sawitzki

Praxis in Kappel SO

Meine Praxis ist in Kappel SO, gerne mache ich auch Hausbesuche.

Tarife

1. Std. Fr. 80.- jede weitere 1/4 Std. Fr 15.-
Bezahlung nach der Behandlung.


Wie ich zur Tierkinesiologie gekommen bin

Im August 1999 ist bei uns eine Hündin eingezogen klein 5.4 kg. 10 Wochen alt die kleine Lisa die zu einer 22 kg Hündin heranwuchs. Sie wurde zu einer meiner grossen Lehrmeister was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war. Anderthalb Jahre später kam dann noch Merlin ein 8 Wochen alter Kater dazu der zu diesem Zeitpunkt ziemlich schnupfte und krank war Lisa wurde zu seiner Pflegemutter was wunderschön war und einem sehr berührte, dieses Duo entpuppte sich zu einer wunderschönen Freundschaft die bis in den Tod hinein ging und mir immer wieder vor Augen hielt wie wunderschön und harmonisch eine Beziehung sein kann und dies auch zwischen Katz und Hund !

Ich besuchte mit Lisa die Hundeschule und durch Sie ist mir erst so richtig klar geworden was alles so falsch läuft im zusammen leben und arbeiten zwischen Menschen und Tieren und ich beschloss es musste sich was ändern.

Seither habe ich mich berufen gefühlt den Menschen zu zeigen wie schön es sein kann mit einem Tier zusammen zu leben und wie viele Möglichkeiten es gibt das dies für beide Seiten in Harmonie geschehen kann.

Es folgten Seminare, Vorträge einige sind oben aufgezählt und ich gab viele Jahre Hundeschule aber irgendwie fehlte mir immer irgend etwas das noch Tiefer geht und so entdeckte ich die Kinesiologie mit Touch for Health und ich wusste das ist es!

Zurzeit sind zwei Kätzinen Nina und Lilly und dazu noch fünf Meerschweinchen Gandalf, Amy-Lou, Muffin, Julie und Sweety meine Wegbegleiter.

Ich danke allen Tieren die mich bis jetzt begleitet haben und danke euch für die grosse Geduld und das ihr es euch zur Aufgabe gemacht habt mir zu helfen das ich anderen helfen kann, ich trage euch stets in meinem Herzen. 

"Die Achtung vor der Eigenart Tier ist die Grundlage für eine Freundschaft mit Ihm!" Alfred Buckowitz